Hindernisse überwinden

Onlinekurs Kleshas

Schön, dass Du Dich für diesen Online Kurs interessierst 🦋☀️🌸💕 

Yoga und Meditation können uns so wunderbar unterstützen, um mit unseren Herausforderungen umzugehen und in der Yogaphilosophie gibt es so viele Schätze zu entdecken 🌸

Die Kleshas entstammen den Yoga Sutren von Patanjali, die zu den wichtigsten Grundlagentexten im Yoga gehören. Obwohl diese Texte etwa 2000 Jahre alt sind, ist es faszinierend, wie aktuell sie immer noch sind. Manchmal könnte man fast meinen, Patanjali hätte sie für unsere Zeit geschrieben!

Die Kleshas werden als 5 Hindernisse auf dem Weg zu uns, zu unserem inneren Glück oder auch als 5 leidbringende Anhaftungen des Geistes beschrieben. In der Beschäftigung damit geht es darum, sie uns bewusst zu machen. Zu sehen und zu verstehen, wann wir uns hier selbst im Weg stehen. Und dann kann in dem einen oder anderen Punkt auch eine Veränderung beginnen.... Es ist immer ein Prozess, die Kleshas sind Teil der Natur der Menschen, wir können sie also nicht ausradieren. Aber wir können lernen, damit umzugehen, lernen ihnen weniger Macht über uns zu geben und einen Schritt nach dem anderen gehen. Neugierig. Liebevoll. Geduldig. Und wir können uns über die kleinen Schritte freuen und uns in jedem dieser Schritte selbst näher kommen 🌸

Mir ist es auch in diesem Kurs - wie in allen meinen Angeboten - ein Anliegen, dass Yoga nicht nur auf der Matte passiert. Yoga auf der Matte ist wunderschön, aber so richtig wertvoll für uns wird es, wenn es uns gelingt Yoga ins Leben zu bringen. Die Matte ist unser Übungsfeld, da können wir uns selbst erforschen, neu kennenlernen, uns öffnen und ganz viel lernen, was wir von dort dann mitnehmen dürfen 💗

Modul 1 - Avidya

Was ich glaube, zu wissen...

Modul 2 - Asmita

Was ich glaube, zu sein...

Modul 3 - Raga

Was ich haben will...

Modul 4 - Dvesha

Was ich vermeide...

Modul 5 - Abhinivesha

Wovor ich mich fürchte...

Patanjalis Kleshas - Weg zum inneren Glück

ONLINE- Yoga und Meditationskurs: Hindernisse überwinden

Dieser Online Kurs beinhaltet:

* 5 Yogaeinheiten - jeweils zu einem der Kleshas (Video)

* 5 Texte zur Philosophie der Kleshas und deren Bedeutung für unseren Alltag (pdf)

* 5 Meditationen zu den einzelnen Themen (Audio)

* 5 Alltagsaufgaben, die dabei unterstützen, Yoga von der Matte ins Leben zu holen


Termin: Mit diesem Kurs kann jederzeit begonnen werden | Kosten: 85€

Kleshas Kurs buchen

Hier...

... kannst Du den Online Kurs buchen, dann werden Dir alle Inhalte freigeschaltet! Viel Freude damit!