Meditation in der Natur & Meditationskurs ab September

In der Meditation eröffnet sich uns ein neuer Blick auf die Welt. Unsere gewohnten, wiederkehrenden Gedanken machen eine Pause. Unser Geist wird leer und frei. Wir erschaffen uns selbst neue Möglichkeiten anstatt immer wieder in dieselben Fallen zu tappen. 

Meditation heißt aber nicht immer, still und unbewegt auf dem Kissen zu sitzen. Es gibt viele Möglichkeiten, in einen meditativen Zustand einzutauchen. Für mich ist eine Gehmeditation eine ganz wunderbare Möglichkeit, sich mit sich selbst, mit Körper und Geist aber auch mit der Natur rundum zu verbinden. Jeder bewusst gesetzte Schritt bringt uns tiefer und tiefer in Verbindung. Mit offenen Sinnen, einem offenen Herzen und Aufmerksamkeit in der Basis können hier ganz neue Aus- und Einblicke entstehen.

Termine

Im Juli und August gibt es einzelne Termine im Rahmen des Sommeryoga- Programms. Wenn Du die Infos dazu haben möchtest, schreib mir eine Whats App oder SMS an: 0650 6626445 Ich nehme dich dann in die entsprechende Gruppe auf.

Mittwoch 20:15 - 20:45

Meditationskurs ab September

Auch im Herbst wird es noch einzelne Meditationen in der Natur geben.

Zusätzlich möchte ich Euch aber auch einladen, wöchentlich in den Yogahimmel zum Meditieren zu kommen. Wenn es uns gelingt, beim Meditieren eine gewisse Routine zu entwickeln, es zu einem Bestandteil unseres Alltags zu machen, so wie wir uns zum Beispiel die Zähne putzen, kann unser Geist immer besser aussteigen aus den Wirbelstürmen (wie Patanjali es nennt) und in ruhigere Gewässer segeln. 

Wir werden in diesem Kurs verschiedene Meditationen gemeinsam üben, die Atmung wird uns dabei unterstützen und wir werden unsere Gedanken mal erfolgreicher und vielleicht auch mal weniger schnell zur Ruhe bringen, wir werden aber in jedem Fall uns selbst näher kommen, vieles über die Dramen in unserem Kopf erfahren, die innere Ruhe und den inneren Frieden in uns erforschen.

Dieser Kurs besteht aus zwei Teilen:

19:15 - 20:10 Yoga - Asanas die uns stärken, dehnen, öffnen und auf die Meditation vorbereiten

20:15 - 20:45 Meditation

Du kannst entweder beides gemeinsam buchen oder auch nur den Meditationsteil. Der Kurs geht über 10 Wochen.