Mag. Marina Miglitsch, MA

www.yogaontherock.at


DEIN Yoga

 

Ich atme ein, und spüre meine Kräfte, innere Stärke und eine Öffnung zu mir Selbst! Ich atme aus, und spüre wie meine Muskeln sich vollkommen entspannen, mein Geist zur Ruhe kommt und ich im Inneren loslasse. Wie das tägliche Zähneputzen, reinige ich meinen Geist, halte meinen Körper geschmeidig und öffne mein Herz im Innen, wie im Außen. Wie beim Klettern. Das bedeutet für mich Freiheit und inneren Frieden auf allen Ebenen. Für mich ist Yoga & Klettern die perfekte Synergie, die ich am Liebsten in der Natur auslebe.

Bewegung ist mir schon immer wichtig gewesen. Ursprünglich komme ich vom Tanz. Zu Tanzen bedeutet für mich, den Moment zu spüren, mich der Musik leidenschaftlich hinzugeben und im Rhythmus zu bewegen.

Beim Klettern geht es mir ähnlich. Es ist eine Art Tanz der Vertikale. In dem Augenblick, wo meine Hände den Fels berühren, vergesse ich mein Umfeld und werde eins mit mir Selbst.

Diesen Zustand bezeichnet man „flow“ oder Fluss. Gefesselt von der Intensität als Augenblick, gerate ich in Selbstvergessenheit und spontaner Freude. Yoga ist mir dabei ein wichtiger Begleiter.

Berauscht vom Klettern, sehnt sich mein Körper nach Entspannung und Ruhe. Im Yoga ist Entspannung ein wichtiger Punkt: „In der Ruhe liegt die Kraft“, heißt es so schön.

Meine Ausbildung in Indien hat mich den integralen Yogaweg gelehrt. Eine traditionelle Methode die alle Seiten der menschlichen Persönlichkeit überdeckt. Andere mit Respekt und Mitgefühl behandeln, ehrlich mit sich selbst sein, Neid und Eifersucht meiden und sich mit den einfachen Dingen des Lebens begnügen.

Yoga macht Mut, solche Energie raubenden Haltungen aufzugeben und durch positive Einstellungen zu ersetzen.

Diese Erkenntnisse und die Geburt meiner Tochter Ronja Matilda haben mein Leben verändert. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeite heute als begeisterte Wegbegleiterin!

Meine Ausbildungen:

2016 - Fascial Yoga Workshop mit Daniela Meinl

2015 – Yin Yoga & Anatomie (Teil 1) 
mit Markus Henning Giess

2014 – Praxisworkshop Jin Shin Jyutsu 
mit Heiko di Marcello

2013 – Energy & Emotion Workshop
in bodywork & massage 
mit Robert Handerson

2013 – Workshop in Spiraldynamik und Yoga 
mit Eva Hager-Forstenlechner

2010/11 – Intern. Yogalehrer Ausbildung
in Indien als Assistant Teacher 
Abschluss mit Diplom und Titel "Yoga Praveen"

2009  Yoga Individuell Trainerin (RHM)
bewegte Lebens- und Sozialberaterin
mit der Methode "Yoga Individuell"

2009  Buchveröffentlichung
„Kunststück Liebe“, Verlag: VDM
Bestellung: bei amazon.at / via eMail

2008/9  Intern. Yogalehrer Ausbildung
in Indien, Abschluss mit Diplom
und Titel als „Yoga Siromani“

2008  ÜbungsleiterIn des ÖAV im Klettersport

2008  Workshop „Das Tao des Kletterns“das Zusammenspiel
zwischen Körper, Geist & Emotion im Klettersport

2007  Abschluss Master of Art 
Uni Krems (Lehrgang Qualitätsjournalismus)

2005  Seminar „Jin Shin Jyutsu“  
Die Kunst MICH SELBST KENNEN – mir helfen – ZU LERNEN

2005  Abschluss Magistra der Philosophie
Universität Wien